SEO
OPTIMIERUNG

Wollen sie im Internet gefunden werden?

Was ist SEO?

SEO, Search Engine Optimization, also zu deutsch Suchmaschinenoptimierung beeinflusst hauptsächlich die Metadaten einer Website. Die Google Snippets, der Teil der bei der Googlesuche angezeigt wird, enthält eine Überschrift und eine Beschreibung. Diese können verändert und mit zum Beispiel Sternebewertungen erweitert werden. Zu SEO zählen aber auch viele weitere Aspekte: Page Speed, Bild-Optimierung und Keywords

SEO für ihre Kunden

SEO hilft Ihnen, dass ihre Kunden sich besser auf ihrer Website zurecht finden. Interne Verlinkungen helfen dem Kunden zu finden, was er sucht und hilft ihnen, dass dieser auf ihrer Website zu bleibt.
Keiner mag es, wenn Bilder lange laden. Wenn man ehrlich ist sucht man sich nach spätestens 5 Sekunden eine neue Website. Bild-Optimierung ist daher extrem wichtig wenn sie ihre Kunden behalten wollen.

SEO für Google

Haben sie eine gut optimierte Website, ist das schon mal die halbe Miete für eine gute Platzierung in den Google Snippets. Und das ist das Ziel.

Natürlich ist der Inhalt der Website auch sehr wichtig. Das ist aber ein anderes Thema. Sozusagen die andere hälfte der Miete.

Menü